Willkommen bei der Alfa Reinigung Station Schlosspark-Center.

Die Pflege und Reinigung Ihrer Garderobe ist unser höchstes Gut. Werte wie Qualität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit stehen dabei an erster Stelle, damit Ihre Kleidung schnell und frisch wieder bei Ihnen ist. Und das bereits seit vielen Jahren. Überzeugen Sie sich selbst und informieren Sie sich über Aktionen und Preise.

 

Aktuelle Jobs.

Unsere Mitarbeiter/innen wissen, wie sie Textilien mit professioneller Pflege schonend, gründlich und schnell wieder zum Tragen fertig stellen.

Zur Erweiterung unseres Teams in Schwerin suchen wir eine/n zuverlässige/n, gewissenhafte/n und belastbare/n

Mitarbeiter/in (m/w/d)

mit Spaß am Pflegen von Textilien und am Kundenservice. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, wir lernen Sie gerne an.*

* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.

 

Ihre Arbeitszeit:

5 Tage wöchentlich, je 7 Stunden wöchentlicher Wechselschicht, darunter jeden 2. Samstag.

 

Kontakt:

AlfaReinigung

Schlosspark-Center

Marienpl. 5-6

19053 Schwerin

Tel. 0385 5571464

a.baerle@no-spam-pleasealfareinigung.de

Unsere Preise.

Hose / Rock*
€ 8,00
Sakko / Blazer*
€ 10,00
Jacke*
€ 20,00
Jacke Daunen
€ 25,00
Mantel*
€ 20,00
Mantel Daunen
€ 30,00
Kleid schlicht*
€ 15,00
Kleid festlich ab
€ 25,00
Kleid Braut ab
€ 100,00
Pullover*
€ 8,00
Weste*
€ 6,00
Krawatte**
€ 5,00
Hemd**
€ 5,00
Bluse/Damenoberteil*
€ 8,00
Bettdecke Natur-/Kunstfaser ab
€ 30,00
Bettdecke Daunen ab
€ 35,00
Kopfkissen
€ 15,00
Gardinen/ Vorhänge je nach Größe*** ab
€ 15,00
1 x 10er Karte Garderobe*
€ 75,00
2 x 10er Karte Garderobe* je € 70,00
€ 140,00
1 x 10er Karte Hemd**
€ 45,00
2 x 10er Karte Hemd** je € 40,00
€ 80,00
4 x 10er Karte Hemd** je € 35,00
€ 140,00

Alle Kleidungsstücke werden in der Qualität „Vollreinigung“ gereinigt, gewaschen, entfleckt und handgebügelt. Für den 3-Stunden-Service wird kein Zuschlag berechnet. Aufträge, die einer Sonderbehandlung bedürfen, können nicht im 3-Stunden-Service fertig gestellt werden. Die Aufbewahrung Ihrer Kleidung ist 3 Monate kostenlos. Ab dem 4. Monat berechnen wir je Garderobenteil € 1,00 für jeden weiteren Monat, Lagergebühr. Die Abholung ist nur mit unserem Abhohlschein möglich. Nutzen Sie unseren Hol- und Bringdienst! (siehe unter Rubrik -Partnerlinks- "Lieferdienst")

Die mit * gekennzeichneten Garderobenteile können mit unserer 10er Karte Garderobe und die mit ** gekennzeichneten Garderobenteile können mit unserer 10er Karte Hemd zum Vorteilspreis gereinigt werden. Je Garderobenteil wird ein Abschnitt der 10er Karte verwendet. Die Gültigkeit dieser Vorteilskarte beträgt ab Kaufdatum 2 Jahre und ist nicht personengebunden. Garderobenteile ohne Kennzeichnung */** sind von der Nutzung ausgeschlossen.

*** siehe unter Rubrik -Partnerlinks- Gardinen-/Vorhangservice

 

Service.

Öffnungszeiten.

  • Montag - Freitag
  • Samstag
  • Bitte beachten Sie auch die durch Presse/ Funk bekanntgegebenen Sonderöffnungszeiten unseres Einkaufscenters.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage?

AlfaReinigungSchlosspark-Center
Marienpl. 5-619053 Schwerin
Inhaber: A. Bärle | Ust-Nr.: 090 203/03902 Finanzamt Schwerin | HR Eintrag: - | Rechtsform: Einzelunternehmer


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Unsere Lieferbedingungen.

Für Knöpfe, Schnallen, Reißverschlüsse und Schaumgummipolster wird keine Haftung übernommen.

Textilreinigung
Die Reinigung als chemische Reinigung oder als Nassreinigung oder als Waschbehandlung wird sachgemäß und schonend ausgeführt. Die Art der Behandlung im Einzelfall bleibt unserem fachmännischen Ermessen überlassen.

Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die nicht durch eine fachmännische Warenschau erkannt werden können (z. B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch Zubehörteile, die den Textilien beiliegen oder anhaften, wie z. B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit dies nicht entsprechend gekennzeichnet ist oder wir dies durch eine fachmännische Warenschau nicht erkennen können.

Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung
Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung (z. B. Ticket, Abholbeleg). Andernfalls hat der Kunde seine Berechtigung zu beweisen. Der Kunde muss das Reinigungsgut unverzüglich, spätestens innerhalb von einem Monat nach dem vereinbarten bzw. vorgesehenen Liefertermin abholen. Für manche Aktionen/Angebote gelten kürzere Abholzeiten. Diese sind in der Preisliste genannt.

Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach Auftragserteilung und ist uns der Kunde oder seine Adresse unbekannt, so sind wir zur

gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen Verwertungserlös.

Rügepflicht des Kunden bei Mängeln/Fehlmenge/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut
Der Kunde hat zu beweisen, dass er uns das Reinigungsgut zur Bearbeitung übergeben hat, z. B. durch Vorlage der Auftragsbestätigung oder des am Kleidungsstück befestigten Tickets. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Offensichtliche Fehlmengen oder Falschlieferungen sind unverzüglich zu rügen.

Mitwirkungspflichten des Kunden
Der Kunde hat uns auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Ab-/Übergabe hinzuweisen (ab einem Neupreis von EURO 500 für Oberbekleidung; bei Hemden ab einem Neupreis von EURO 100). Der Kunde hat darauf hinzuwirken, dass vor Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände wie z. B. Kugelschreiber, Taschenmesser u. a. entfernt sind.

Haftung des Textilreinigers
Soweit wir – gleich aus welchem Rechtsgrund – haften, kann nur Geldersatz verlangt werden. Bei einer mangelhaften Reinigungsleistung an der Textilie haften wir nach den geltenden allgemeinen gesetzlichen Regelungen der Nachbesserung. Im Falle des Schadenersatzes haften wir nach den allgemeinen gesetzlichen Schadens- und Verschuldensregeln für den beim Kunden eingetretenen Schaden. Im Fall eines Verlustes einer Textilie oder im Fall der Nichtleistung haften wir für den beim Kunden entstandenen Schaden nach den allgemeinen gesetzlichen Schadens- und Verschuldensregeln.