Willkommen bei der Alfa Reinigung Station FAMILA Center.

Aufgrund der jetzigen Einschränkung durch den Corona-Virus bieten wir Ihnen zusätzlich unseren Abhol-/Bringdienst an. Sie rufen uns unter Tel. 01717404597 an oder schreiben uns eine Nachricht über WhatsApp und vereinbaren einen Abholtermin. Wir holen Ihre Garderobe, Gardinen, Vorhänge, Bettdecken, Kopfkissen etc. ab, reinigen diese und liefern sie innerhalb von 24h zu Ihnen zurück.

 

Die Pflege und Reinigung Ihrer Kleidung ist unser höchstes Gut. Werte wie Qualität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit stehen dabei an erster Stelle, damit Ihre Kleidung schnell und frisch wieder bei Ihnen ist. Und das bereits seit vielen Jahren. Überzeugen Sie sich selbst und informieren Sie sich über Aktionen und Preise. 

Unsere Preise.

Hose
€ 8,80
Sakko, Blazer
€ 10,80
Rock
€ 8,40
Kleid
€ 14,50
Pullover
€ 5,20
Weste
€ 5,40
Krawatte
€ 5,20
Mantel ab
€ 15,90
Popeline Mantel
€ 19,90
Outdoor Jacke
€ 19,90
Daunenjacke
€ 23,90
Daunenmantel
€ 28,00
Angebot: 4 Teile Garderobe
€ 29,80¹
Angebot: 5 Hemden/Hemdblusen
€ 14,00
Angebot: 3 Blue-Jeans
€ 18,00
Angebot: 3 Pullover
€ 15,00
Hemd/Hemdbluse
handgebügelt
€ 4,90
Hemd/Hemdbluse ab Gr. 38 maschinengebügelt ab
€ 2,90
Abendkleid ab
€ 25,00
Abendkleid aufwendig
€ 39,00
Brautkleid ab
€ 115,00
Daunenbett ab
€ 29,90
Einziehdecke
€ 22,90
Vorhänge je kg
€ 13,00

¹ Angebot gilt für sämtliche Obergarderobe, ausgenommen Abendkleidung und Daunen. Wetterjacken = 2Teile. Jedes weitere Teil 7,45 €

Service.

Öffnungszeiten.

  • Montag - Freitag
  • Samstag
  • Vermerk:

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage?

AlfaReinigungFAMILA Center
Braunschweiger Straße 3438518 Gifhorn
Inhaber: M. Jegenhorst | USt.-IdNr.: DE2182272677 | HR Eintrag: HRA 100104 Amtsgericht Hildesheim | Rechtsform: e.K.


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Unsere Lieferbedingungen.

Für Knöpfe, Schnallen, Reißverschlüsse und Schaumgummipolster wird keine Haftung übernommen.

Textilreinigung
Die Reinigung als chemische Reinigung oder als Nassreinigung oder als Waschbehandlung wird sachgemäß und schonend ausgeführt. Die Art der Behandlung im Einzelfall bleibt unserem fachmännischen Ermessen überlassen.

Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die nicht durch eine fachmännische Warenschau erkannt werden können (z. B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch Zubehörteile, die den Textilien beiliegen oder anhaften, wie z. B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit dies nicht entsprechend gekennzeichnet ist oder wir dies durch eine fachmännische Warenschau nicht erkennen können.

Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung
Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung (z. B. Ticket, Abholbeleg). Andernfalls hat der Kunde seine Berechtigung zu beweisen. Der Kunde muss das Reinigungsgut unverzüglich, spätestens innerhalb von einem Monat nach dem vereinbarten bzw. vorgesehenen Liefertermin abholen. Für manche Aktionen/Angebote gelten kürzere Abholzeiten. Diese sind in der Preisliste genannt.

Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach Auftragserteilung und ist uns der Kunde oder seine Adresse unbekannt, so sind wir zur

gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen Verwertungserlös.

Rügepflicht des Kunden bei Mängeln/Fehlmenge/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut
Der Kunde hat zu beweisen, dass er uns das Reinigungsgut zur Bearbeitung übergeben hat, z. B. durch Vorlage der Auftragsbestätigung oder des am Kleidungsstück befestigten Tickets. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Offensichtliche Fehlmengen oder Falschlieferungen sind unverzüglich zu rügen.

Mitwirkungspflichten des Kunden
Der Kunde hat uns auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Ab-/Übergabe hinzuweisen (ab einem Neupreis von EURO 500 für Oberbekleidung; bei Hemden ab einem Neupreis von EURO 100). Der Kunde hat darauf hinzuwirken, dass vor Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände wie z. B. Kugelschreiber, Taschenmesser u. a. entfernt sind.

Haftung des Textilreinigers
Soweit wir – gleich aus welchem Rechtsgrund – haften, kann nur Geldersatz verlangt werden. Bei einer mangelhaften Reinigungsleistung an der Textilie haften wir nach den geltenden allgemeinen gesetzlichen Regelungen der Nachbesserung. Im Falle des Schadenersatzes haften wir nach den allgemeinen gesetzlichen Schadens- und Verschuldensregeln für den beim Kunden eingetretenen Schaden. Im Fall eines Verlustes einer Textilie oder im Fall der Nichtleistung haften wir für den beim Kunden entstandenen Schaden nach den allgemeinen gesetzlichen Schadens- und Verschuldensregeln.